Mittwoch, 12 Dezember 2018
  • Die Sportart mitten in der Stadt
    Tradition seit 1883

Kinder / Jugend

Du bist gerne am/im/auf dem Wasser und dabei mitten in der Stadt? Dann ist Wasserfahren genau das Richtige für dich und lerne Weidling fahren. Im Sommer trainieren wir auf dem Rhein und für Wettkämpfe auf verschiedenen Flüssen in der Schweiz. Du lernst viele Knoten, damit du das Schiff in jeder Situation richtig befestigen kannst. Spannende Ausflüge in der Region erwarten dich neben dem Training sowie die Möglichkeit in das Jugendlager zu gehen und dort die jungen Wasserfahrer aus der ganzen Schweiz kennenzulernen. Du wirst optimal auf die Leistungsprüfungen für die spätere Motorbootausbildung (ab 16 Jahre) vorbereitet. Im Winter betätigen wir uns sportlich in der Halle und gehen ins Hallenbad schwimmen.

Bist du 7 Jahre oder älter und hast Lust bekommen mitzumachen, dann melde dich jetzt beim Jungfahrleiter (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) für ein Schnuppertraining. Wir freuen uns auf dich!

Training 2x wöchentlich: Dienstag- und Freitagabend